Inklusion und Kirche – Ein Widerspruch?

Inklusion und Kirche – Ein Widerspruch?

Inklusion hat nichts mit mir und uns zu tun, denn ich habe Gottseidank keine Behinderung...

Lebenswert – lebensunwert: Wer entscheidet?

Lebenswert – lebensunwert: Wer entscheidet?

Blogbeitrag von Simon Spengler

Jonas lernt von uns und wir von ihm

Jonas lernt von uns und wir von ihm

Jonas ist anders. Er ist ein Mensch mit Autismus. Und einer von uns. Jonas lernt von uns und wir von ihm.

„Unsichtbare Bilder“ Bericht einer Teilnehmerin

„Unsichtbare Bilder“ Bericht einer Teilnehmerin

Die Weiterbildung für die Beauftragten für Behindertenfragen im März 2015 stand unter dem Thema Blindsein und Sehbehinderung. Der Film „Unsichtbare Bilder“ von Tula Roy führte anschaulich ins Thema ein.

Autismus: Vom Reichtum der Verschiedenheit

Autismus: Vom Reichtum der Verschiedenheit

Blogbeitrag von Sonja Helmer-Wallimann

Firmlinge bei uns zu Besuch

Firmlinge bei uns zu Besuch

Die Behindertenseelsorge führt regelmässig Firmmeetings durch. Mit dabei sind immer Menschen mit Behinderung (MmB). Unter Verwendung diverser Hilfsmittel für MmB werden Übungen und Spiele mit den Firmlingen veranstaltet.

Kontakt

 

 wheelmap Karte

Katholische Kirche im Kanton Zürich
Behindertenseelsorge
Beckenhofstrasse 16
8006 Zürich
Fax. 044 360 51 52
Mail: info@behindertenseelsorge.ch

 

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr

 

Postkonto: 80-21592-7

Freiwilligenarbeit mit der Behindertenseelsorge

Infos

Flyer