banner 2

Weihnachtswunder Turbenthal

Ein Krippenspiel mit den Bewohnern und Bewohnerinnen des Gehörlosendorfes Turbenthal

De chlinschti Ängel und de Wiehnachtsstern

Ein Figurentheater mit der Marionettengruppe Nicolo in Gebärdensprache. Eine Geschichte von Charles Tazewell, 1944

De chlinschti Ängel und de Wiehnachtsstern

Ein Figurentheater mit der Marionettengruppe Nicolo Eine Geschichte von Charles Tazewell, 1944

Ein Fest des Lebens gefeiert

Besinnungswoche und andere beliebte, gut besuchte Anlässe mussten wegen Corona abgesagt werden. Dies machte viele Menschen mit Behinderungen traurig. Wie reagierte das Team der Behindertenseelsorge? Es lud am vergangenen Samstag ein zum «Fest des Lebens».

Langer Kampf gegen Barrieren im Kopf

Menschen mit Beeinträchtigungen wollen mehr in die Gesellschaft miteingebunden werden. In Pfäffikon will die Kirche mit gutem Beispiel vorangehen.

Fragebogen zu: Ich, Janka, sehbehindert

Aufgrund der besonderen Corona-Zeit sind viele Sensibilisierungen und Projekte, die im Rahmen des Religionsunterrichts in den Pfarreien im Kanton Zürich geplant waren, leider ausgefallen. Als kleinen Ersatz haben wir einen Fragebogen zusammengestellt, der das Thema Sehbehinderung aufgreift und in den Kontext der Inklusion stellt.

Kirche schut hin

Inklusive Gottesdienste

Inklusives Pfarreileben

Jahrbuch 2023