Arichv (alte Berichte und Fotos)

Impressionen vom Mobbing-Nachmittag 6. September 2014

Impressionen vom Mobbing-Nachmittag 6. September 2014

8 Teilnehmende hatten trotz schönstem Wetter und Freizeit sich dem Thema Mobbing verschrieben. Um uns einzustimmen, fragten wir uns, was denn Mobbing für uns je selber bedeutet? Wie erleben wir das?

Mehr…

Besuch der Ja-SL  im Migros Verteilerbetrieb Neuendorf, Volketswil,

Besuch der Ja-SL im Migros Verteilerbetrieb Neuendorf, Volketswil,

dem Arbeitsort von Christoph Linggi. Christoph arbeitet hier in der Logistik und hat uns so interessant erzählt von seiner Arbeit. Nun haben wir, eine kleine interessierte Gruppe, den Ort besucht.

Mehr…

WinWin Situation zusammen mit Migros

Im Verteilerzentrum der Migros arbeitet Christoph, ein Kollege von uns. Er führt uns, zusammen mit seinem Vorgesetzten in ein grosses Gebäude. Das Gebäude hat eine Lagerungsfläche so gross, wie vier Fussballplätze zusammen.

Mehr…

Impressionen auf dem Vierwaldstättersee

Eine kleine Gruppe bestieg die „Europa“ in Luzern mit Ziel: Flüelen. Möven begleiteten uns, liessen sich jedoch ohne Futter kaum auf Kamera oder Handy einfangen. Es ist Ferienzeit, dh. wir fanden unsern Platz unter vielen herumspringenden Kindern, Eltern und internationalen Touristen, verschiedensten Menschen, 4-5 Rollstuhlfahrer, einen blinden Mann, fast ein Bild der Inklusion zusammen mit uns, die wie wir die Seele auf ruhiger See baumeln liessen.

Mehr…

Ja-SL Jahresausflug am 19. Juli 2014

über dem schönen und sonnigen Vierwaldstätterse

Mehr…