Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

gemeinsam – barrierefrei – selbstbestimmt

Sektionen

banner 2

Inklusion und Kirche – Ein Widerspruch?

Inklusion und Kirche – Ein Widerspruch?

Inklusion hat nichts mit mir und uns zu tun, denn ich habe Gottseidank keine Behinderung...

Lebenswert – lebensunwert: Wer entscheidet?

Lebenswert – lebensunwert: Wer entscheidet?

Blogbeitrag von Simon Spengler

„Unsichtbare Bilder“ Bericht einer Teilnehmerin

„Unsichtbare Bilder“ Bericht einer Teilnehmerin

Die Weiterbildung für die Beauftragten für Behindertenfragen im März 2015 stand unter dem Thema Blindsein und Sehbehinderung. Der Film „Unsichtbare Bilder“ von Tula Roy führte anschaulich ins Thema ein.

Autismus: Vom Reichtum der Verschiedenheit

Autismus: Vom Reichtum der Verschiedenheit

Blogbeitrag von Sonja Helmer-Wallimann

Firmlinge bei uns zu Besuch

Firmlinge bei uns zu Besuch

Die Behindertenseelsorge führt regelmässig Firmmeetings durch. Mit dabei sind immer Menschen mit Behinderung (MmB). Unter Verwendung diverser Hilfsmittel für MmB werden Übungen und Spiele mit den Firmlingen veranstaltet.

Kirche schut hin

Inklusive Gottesdienste

Inklusives Pfarreileben

Jahrbuch 2023

Inklusions-Song "Fahne in Wind"